< Der Gerät
06.03.2018 09:19 Alter: 107 days

CAS Recycling und Entsorgung

Im September 2018 startet die fünfte Durchführung des CAS Recycling und Entsorgung. Wer sich für die Weiterbildung entscheidet, erarbeitet sich das nötige aktuelle Fachwissen und kombiniert dieses mit individuellem Praxisbezug.


Zum erfolgreichen Abschluss des CAS gehört die Bearbeitung einer Projektarbeit mit Unterstützung der Dozierenden. In den meisten Fällen beschäftigt sich diese mit einem aktuellen Thema aus dem eigenen Betrieb. Wie sinnvoll das ist, zeigt das Beispiel von Fabian Mombelli, Geschäftsführer der REWAG Regio-Wiederverwertungs AG in Kaiseraugst: „Das Thema des tatsächlichen Kosten-Nutzen-Verhältnisses und einer möglichen Gewinnsteigerung unserer Sortieranlage für Bausperrgut anzugehen, hatte ich schon lange im Kopf, aber nie die Zeit dazu“, sagt Fabian Mombelli. „Durch die Projektarbeit war ich gezwungen, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und bin vom Ergebnis positiv überrascht. Der CAS Recycling und Entsorgung hat sich für meinen Betrieb mehr als gelohnt“.

Den ganzen Bericht zur Projektarbeit 

Weitere Infos zum CAS