< BodenSchätzeWerte
12.04.2018 10:14 Alter: 246 days

Diplomkurs 2018

Am 10. April ist die dritte Ausgabe des Diplomkurses gestartet und die Teilnehmenden wurden schon fleissig gefordert.


Der Aufbau der Abfall- und Recyclingwirtschaft, Ökologie, Baustoffrecycling und ein Überblick über die einzelnen Fraktionen wurden bereits an den ersten zwei Kurstagen behandelt und viele weitere spannende Themen folgen. Die Teilnehmenden konnten sich bereits rege untereinander und mit den Referenten austauschen und in interaktivem und praxisnahen Unterricht kam neben der Wissensvermittlung auch der Spass nicht zu kurz. So versuchten sich die Teilnehmenden an einem Bauvorhaben und führten die verschiedenen Phasen von strategischer Planung bis zum Rückbau und Recycling mithilfe von Legosteinen durch.

Weitere Infos zum Diplomkurs: www.abfallkurse.ch