< Interview über Diplomkurs
27.11.2020 11:49 Alter: 57 days

Bewusster Konsum statt Black Friday

Am Freitag, 27. November 2020 ist der «Black Friday». Zahlreiche Shops und Onlineplattformen werben mit Rabattaktionen und Schnäppchen. Immer mehr und immer Neues ist aber aus unserer Sicht der falsche Trend. Denn wir haben nur begrenzte und wertvolle Ressourcen.


Im Sinne der Kreislaufwirtschaft und einer nachhaltigeren Zukunft ist dieser masslose Konsum aber wenig sinnvoll. Vielmehr lohnt es sich bewusst zu konsumieren. Und sich einmal mehr zu fragen: Brauche ich das wirklich? Weitere spannende und nachhaltige Handlungsempfehlungen findest du auf unserer Website unter: https://www.circular-economy.swiss/wissen/handlungsempfehlungen/

Übrigens: Vergangenen Montag war der Circular Monday. Der Aktionstag macht auf das Prinzip der Kreislaufwirtschaft aufmerksam. Statt also neues zu kaufen, schaut doch mal in Second Hand Shops vorbei, leiht euch Geräte oder repariert sie. Und wenn ihr die Produkte irgendwann nicht mehr braucht oder weitergeben könnt: recycelt sie.