Referenzen

Eine Auswahl unserer zufriedenen Kunden.

Firmen

„Der Swiss Recycling-Check-Up zeigte uns Handlungsfelder für weitere Verbesserungen im Bereich der Separatsammlung auf. Alle Bereiche von der Qualität der gesammelten Materialien über die Abrechnungsverfahren bis hin zur Beschriftung der Sammelgebinde wurden beleuchtet und bereits optimal ablaufende Prozesse bestätigt.“

Dirk Kauffeld, Leiter Wasser- und Abfallbewirtschaftung Flughafen Zürich

„Um die Grundlagen und Strategie für ein schweizweites Recyclingsystem  innerhalb unserer Verkaufs- und Produktionsstandorte zu erarbeiten haben wir vom Swiss Recycling Check-Up profitiert. Der Bericht zeigte uns die logistischen Ansätze und die sinnvollen Fraktionen umsetzungsbezogen auf!“

René Rechsteiner, Geschäftsführer Läderach Chocolaterien AG

„Der Swiss Recycling Check-Up hat uns schnell und einfach aufgezeigt, wie sich unsere Ideen innerhalb der Recycling-Branche umsetzen lassen!“

Heinz Hänni, Environment Manager, McDonald's Suisse Restaurants Sàrl

«Swiss Recycling wurde bereits bei der Bauplanung des Neubaus beigezogen. Mit dem Recycling-Check-Up konnten die Entsorgungsabläufe analysiert und von Anfang an eine geeignete Entsorgungslösung in der Planung berücksichtigt werden.»

Jonas Frei, Marketing- und Kommunikationsverantwortlicher Spital Zofingen

„Der Swiss Recycling-Check-Up hat uns aufgezeigt, wo wir uns im Bereich Recycling noch verbessern können. Dank sinnvoller Gebindewahl, Beschriftung und Mitarbeitersensibilisierung hat sich die Sammelqualität verbessert, die Fehlwürfe vermindert und die Sammel-Quote merklich gesteigert.“

Alfons Heeb, Verwaltungsrat Zünd Systemtechnik AG

„Die im Rahmen des Recycling-Check-Ups durchgeführte Markt- und Prozessanalyse für unser Rücknahmesystem hat uns die zu wählende Strategie aufzeigen können. Als Ergänzung wurden unsere Mitarbeiter zudem mit Beratungswerkzeug für das Thema Recycling ausgerüstet.“

Renato Senn, Leiter Logistik Smartec