Das sagen die Teilnehmer

Nach den ersten Durchführungen haben wir die Teilnehmer nach ihren Einschätzungen befragt:

„Der Kurs vertieft viele Bereiche, mit denen ich im Tagesgeschäft zu tun habe. Der Austausch mit den Teilnehmenden und den Referenten über die verschiedenen Konzepte im Abfallmanagementsystem gibt einen erweiterten Blickwinkel darauf und ist daher äusserst wertvoll. Sehr empfehlenswert für Personen in strategischen Planungspositionen.“

Marcel Bachmann, Gebietsverantwortlicher Nord, Stadtreinigung Stadt Basel

„Die Schweiz ist ein so kleines Land, aber extrem vielseitig. Wie ich erkennen durfte, ist dies in der Abfall- und Recyclingwirtschaft nicht anders. Dank dem Kurs kann ich den Kunden für ihre Anliegen gezielte Optimierungsvorschläge anbieten.“

Moni Wyss, REAL Luzern

„Als Verantwortlicher im Bereich Chemische Sonderabfälle hat der Kurs mir die nötigen Instrumente mitgegeben, um mich auch in der Siedlungsabfallwirtschaft behaupten zu können. Das vermittelte Wissen und der Austausch sind extrem nützlich.“

Frank Fuhrer, Betriebsleiter ISED bei Veolia Valorec Services AG

„Unsere Gebietsleiter waren vom Grundlagenkurs begeistert.“

Philipp Stoller, Geschäftsführer TEXAID