Rückblick auf die Gewerbeausstellung AVANTI 2023

5      02.04.2023

Veranstaltungen   ––   Recycling   ––   Bevölkerung   ––   Gemeinden & Sammelstellen

Swiss Recycling war mit einem Infostand, Dosen-Werf-Spiel und einem Schätzwettbewerb für die Gemeinde Sumiswald an der Gewerbeausstellung AVANTI 2023 und freute sich über den spannenden Austausch mit den Besucher*innen.

Vom 31. März 2023 bis 2. April 2023 präsentierten sich an der Gewerbeausstellung AVANTI in der Gemeinde Sumiswald über 70 lokale Unternehmen und Organisationen. 

Swiss Recycling war ebenfalls mit einem Infostand vor Ort und beantwortete den Besucher*innen gerne alle Fragen rund um das korrekte Sammeln, Trennen und Zurückbringen. Zudem gewährte Rahel Ostgen, Leiterin Drehscheibe Kreislaufwirtschaft bei Swiss Recycling, den Besucher*innen während ihrer kurzen Inputreferate einen Einblick in die ökologischen Vorteile des Kunststoffrecyclings.

Auch Spiel und Spass für Jung und Alt kam bei Swiss Recycling mit einem Schätz-Wettbewerb und einem Dosenwerfen mit tollen Preisen und vielen coolen Give Aways nicht zu kurz. 

Glücklicher Gewinner beim Schätzwettbewerb
Knapp 210 Besucher*innen haben beim Schätzwettbewerb mitgemacht und geraten, wie viele Alu-Getränkedosen im Alu-Cube, der vor Ort ausgestellt war, enthalten sind. 

Mit ihrer Schätzung am nächsten lag Franziska Marti aus Sumiswald und gewinnt damit ein Familienticket für die Umweltarena SpreitenbachWir gratulieren herzlich! 

Auf den zweiten Platz haben es gleich drei Personen geschafft: Jan Edel aus Sumiswald, Salome Berger aus Busswil bei Melchnau und Regula Corciulo aus Wasen. Ruth Oppliger aus Wasen belegt den dritten Platz. 

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche und spannenden Gespräche bei unserem Infostand. Eine gelungene Messe in Sumiswald!

Einige Eindrücke von der AVANTI 2023

Loading ...