Rückblick auf den «Tag der offenen Tür» bei der Peter Schmid Baudienstleistungen AG in Affoltern am Albis

4      24.10.2022

Veranstaltungen   ––   Recycling   ––   Bevölkerung   ––   Gemeinden & Sammelstellen

Swiss Recycling war mit einem Infostand, Dosen-Werf-Spiel und einem Schätzwettbewerb vor Ort und freute sich über den spannenden Austausch mit den Besucher*innen.

Am Freitag und Samstag, 21. und 22. Oktober 2022 öffnete die Peter Schmid Baudienstleistungen AG in Affoltern am Albis seine Türen. Es war die perfekte Gelegenheit zu Erfahren, was im grünen Entsorgungszentrum geschieht. Nebst den Betriebsbesichtigungen gab es viele weitere Highlights. So zum Beispiel diverse Attraktionen, eine Festwirtschaft und ein Glücksrad mit tollen Preisen.

Swiss Recycling war ebenfalls mit einem Infostand vor Ort und beantwortete den Besucher*innen gerne alle Fragen rund um das korrekte Sammeln, Trennen und Zurückbringen. Auch Spiel und Spass für Jung und Alt kam bei Swiss Recycling mit einem Schätz-Wettbewerb und einem Dosenwerfen mit tollen Preisen und vielen coolen Give Aways nicht zu kurz. 

Glücklicher Gewinner beim Schätzwettbewerb
Knapp 150 Besucher*innen haben beim Schätzwettbewerb mitgemacht und geraten, wie viele Alu-Getränkedosen im Alu-Cube, der vor Ort ausgestellt war, enthalten sind. 

Die korrekte Antwort lautete 777 Alu-Getränkedosen.

Es gab eine Person, welche die korrekte Anzahl Alu-Getränkedosen geschätzt hat. Der Gewinner ist Roger Seiler aus Bonstetten. 

Damit gewinnt er einen Entsorgungsgutschein im Wert von CHF 100. Wir gratulieren herzlich! 

Auf den zweiten Platz haben es gleich vier Personen geschafft. Sie tippten mit jeweils 780 Alu-Getränkedosen nur knapp daneben: Christian Meyer aus Affoltern am Albis, Melanie Hofer aus Murgenthal, Sylvie Python aus Jonen und Roger Lieh aus Mettmenstetten. 

Mit 781 geschätzten Alu-Getränkedosen hat es Anita Bichsel aus Zufikon auf den dritten Platz geschafft. 

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche und spannenden Gespräche bei unserem Infostand. Ein gelungenes Fest von der Peter Schmid Baudienstleistungen AG!

Einige Eindrücke vom "Tag der offenen Tür" in Affoltern am Albis

Loading ...